Home

Remonstration Jura 2 Punkte

Remonstration Jura - PDF Tipps, Vorprüfung, Schreibservice

1. Die Remonstration sollte einen angemessenenUmfang im Verhältnis zur Arbeit haben (bei einer Hausarbeit länger als bei einer Klausur). Konzentrieren Sie sich auf die zentralen Punkte. Sollten Sie Ansichten belegen wollen, reicht die Angabe einer Fundstelle. Umfängliche Auszüge aus einer Quelle müssen nicht erbracht werden
  2. Ich studiere Jura im 5. Semester und habe bis auf die Scheine im Öffentlichen Recht auch alle gesammelt. Im öffentlichen Recht waren aufgrund von zugegebenermaßen selbstverschuldeten Umständen bereits zwei Versuche verhauen (man braucht 2 Scheine aus 5 Versuchen bei uns um diesen Bereich bestanden zu haben). Nun habe ich letztes Semester Staatsorganisations- und Verfassungsprozessrecht geschrieben. Heute kamen dann die Ergebnisse: während ich in Staatsorga 8 Punkte geschafft habe.
  3. Punkte: Note: Was der Jurastudent denkt: 0: Ungenügend: Ach komm... 1: Mangelhaft: Euer Ernst? 2: Mangelhaft: Einen Versuch war´s wert: 3: Mangelhaft: Bittere Kiste: 4: Ausreichend: Vier gewinnt - mega! 5: Ausreichend: Fullhouse, nice: 6: Ausreichend: Geht klar: 7: Befriedigend: Läuft! 8: Befriedigend: Sauber! 9: Befriedigend: Sau gut! 10: Vollbefriedigend: Zweistellig, geil! 11: Vollbefriedigend: Like a boss: 1
  4. 2 Merkblatt zur Remonstration Bei der Remonstration handelt es sich um einen offiziellen Antrag. Halten Sie eine entsprechende Form ein: • Setzen Sie sich sachlich und strukturiert mit der Bewertung Ihrer Klausur / Hausarbeit auseinander. • Legen Sie konkret dar, in welchen Punkten die Einschätzung bestimmter Prüfungsleistungen nach Ihrer Auffassung Bewertungsfehler aufweist (es genügt.